5. März 2017

Liebster Award (Tag) - Basic shit of my life


Hi meine Liebe,

vor kurzen wurde ich von Cella (Basic shit of my life) zum liebsten Award Tag getagged. Natürlich nehme ich sehr gerne teil, denn ich selber lese solche Posts sehr gerne.

1. Könntest du dir vorstellen minimalistisch zu leben?

Ehrlich gesagt musste ich grade erstmal googlen was es denn bedeutet. Hier habe 25 Tipps gefunden, wie man minimalistisch leben kann. In einigen Dingen lebe ich sogar schon minimalistisch, nach diesen Tipps. Zum Beispiel miste ich regelmäßig meine Klamotten aus, einige landen auf Kleiderkreisel und der Rest in dem Sammelcontainer. Den Tipp mit den verschiedenen Fragen auf dem Weg zur Kasse nutze ich auch und kaufe dadurch weniger. Meine Schuhe könnte ich niemals aussortieren und den Stecker meines Fernsehers ziehen auch nicht. Wenn ich Minimalismus richtet gedeutet habe, ist das einzige minimalistische in meinem Leben mein Laptop. Denn dort ist nur das wichtigste drauf und der Rest ist fein säuberlich auf einer externen Festplatte sortiert.

2. Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, habe ich immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Ich kann mich eigentlich an nichts schlechtes erinnern. Meine Schwester und ich haben nämlich mit unseren Eltern in einem umgebauten Teil des Bauernhauses unserer Oma und Opa gelebt. Klingt toll oder? Das beste kommt aber noch, denn Oma hatte außerdem noch eine Ferienwohnung mit im Haus und wir hatten einen kleinen Campingplatz. Somit waren in den Ferien immer Kinder zum Spielen da. Vor ca. fünfeinhalb Jahren mussten wir dort leider wegziehen, da Opa gestorben ist und Oma somit aus dem großen Haus ausgezogen ist und wir auch. Dazu kam, dass das Haus mittlerweile leider teilweise einsturz gefährdet ist.

3. Was machst du zur Zeit (Schule, Beruf) oder weißt du schon was du später mal machen möchtest (falls du Schüler bist)?

2014 habe ich meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht und direkt eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement angefangen, welche ich hoffentlich dieses Jahr im Mai abschließe. Danach werde ich entweder mein Fachabitur machen oder eine weitere Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten.

4. Bist du eher introvertiert oder extrovertiert?

Eindeutig introvertiert.

5. Auf welchen Konzerten/ Festivals warst du bisher? Oder auf welche würdest du gerne gehen?

Bisher war ich auf keinem Konzert/Festival, aber ich glaube sowas ist auch nichts für mich.

6. Hast du ein Lebensmotto?

Zuhause ist da wo deine Freunde sind. Hier ist die Liebe umsonst. - Ich weiß nicht, ob das zählt, aber ich finde des Spruch sehr schön.

7. Woher nimmst du Ideen und Inspirationen für deinen Blog?

Die meisten Ideen habe ich während dem Autofahren und dann denke ich die ganze Zeit daran, damit ich es bloß nicht vergesse, aber sobald ist am Laptop sitze ich mein Kopf leer. Ich muss mir unbedingt ein Notizbuch anschaffen, welches ich immer dabei haben kann. Ansonsten lese ich sehr gerne andere Blogs, schaue auf Pinterest oder auf Instagram.

8. Welchen Film oder welche Serie kannst du auf alle Fälle weiterempfehlen?

Filme:

Serien:
American Horror Story
Pretty little Liars
Gossip Girl

Und natürlich noch viele viele mehr, aber das würde den Rahmen sprengen.

Meine Fragen:
1. Seit wann bloggst du und aus welchem Grund hast du angefangen?
2. Shoppst du lieber online oder gehst du lieber in die Stadt?
3. Gibst du mehr Geld für Kosmetik oder Klamotten aus?
4. Könntest du dir vorstellen Hauptberuflich zu bloggen?
5. Was trägst du am liebsten? (Zeige uns doch dein liebstes Outfit)
6. Welcher Blogpost gefällt dir von dir selber am besten?
7. Was möchtest du in deinem Leben unbedingt erreichen?
8. Welcher Blog ist dein Liebster und warum?

Meine Nominierungen:

Ich hoffe der Blogpost hat dir gefallen und ich würde mich freuen, wenn du mir in den Kommentaren verrätst, was du in deinem Leben unbedingt mal erreichen möchtest.

Kommentare

  1. I like your blog, its really dope.
    Do you want to follow each other?
    If you want, than follow me, and let me know in comments, so I can follow you back with pleasure.
    We can follow each other on Instagram @andjela.dujovic, let me know in the comments so I can follow you back.

    www.bekleveer.com
    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs mitmachen! Deine Antworten waren echt interessant. Deine Kindheit hört sich echt super an, schade dass ihr ausgezogen seid. American Horror Story und Gossip Girl mag ich auch total gerne :)

    LG Cella❤️ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, es hat mir viel Spaß gemacht die Fragen zu beantworten :-)

      Löschen
  3. Interessante Antworten! :) Danke fürs Taggen! Ich freu mich mitzumachen! :)
    liebe grüße, gabi <3

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Nominierung, Liebes :)

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
  5. Super interessanter Post! Ich muss auch ganz dringend meinen Kleiderschrank mal wieder ausmisten, habe ein richtig schlechtes Gewissen bekommen als ich gelesen habe, dass du das regelmäßig machst.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen

© by jana
Maira Gall