18. März 2017

Wohungstour - erste gemeinsame Wohnung


Hi meine Liebe,

heute habe ich endlich die Wohnungtour unserer ersten gemeinsamen Wohnung für dich. Wir ziehen hier leider schon wieder zum 30. April aus, aber da ich diese Bilder gerne für mich als Erinnerung haben wollte dachte ich mir ich kann sie auch direkt mit dir teilen. Soweit ich die Möbel und alles andere noch online finden werde, werde ich es natürlich verlinken. Weil ich es immer ziemlich schwer finde eine Wohnung nur über Bilder zu zeigen, habe ich kleine Videos der einzelnen Zimmer hinzugefügt. Zu unserer Wohnung gehen eine Küche, ein Badezimmer, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, eine Abstellkammer, zwei Balkone, ein kleiner Schuppen und ein Gemeinschaftsschuppen für Fahrräder.

Flur


Hier habe ich zuerst ein GIF von unserem Flu für dich erstellt. Von unserem Flur gehen sechs Türen ab: die Eingangstür, die Küchentür, die Badezimmertür, die Wohnzimmertür, die Schlafzimmertür und die Tür zur Abstellkammer.



In unserem Flur haben wir den EKNE Spiegel von IKEA angebracht und darunter die LEKSVIK Leiste mit fünf Haken für unsere Jacken und meine Handtaschen. Der Spiegel wird jedoch nie gebraucht.


Da unser Telefonanschluss, und somit auch unser WLAN-Router, im Flur ist, hat Papa uns dieses Regal gebaut. Oben steht unser Telefon mit einem Kerzenglas, in der Mitte steht mein 'Einhorn to go' und ein paar Häckelfiguren von meiner Oma. Das Schwein und das Kleeblatt habe ich zum 19. Geburtstag bekommen und den Emoji hat Calvin zu Weihnachten von ihr bekommen. Ganz unten stehen zwei Elefanten, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Den kleinen habe ich von Oma und den großen von Lea. Darunter hängt unser WLAN-Router

Küche


Die Wand zwischen unserem Flur und unserer Küche ist keine Wand sondern eine Glastür und eine "Glaswand". Die Küche haben wir von den Vormietern abgekauft, aber sie ist von IKEA.


Da wir uns eine Spülmaschine gekauft haben, muss der Kühlschrank leider extra stehen. Mich stört es zwar, aber besser als mit der Hand abzuspülen. Den Tisch haben wir von Mamas Arbeit bekommen und die Stühle GUNDE Klappstühle von IKEA. Hier essen wir jedoch nie, da es total ungemütlich ist.


Über dem Kühlschrank und dem Tisch hängen drei Regalbretter und zwei Magnetwände, die wir von den Vormietern übernommen haben. Außerdem hängen dort meine Lebkuchenherzen. Ich mag zwar kein Lebkuchen, aber sie sehen so schön aus.


Hier einmal unsere gesamte Küche.


Die Kaffeemaschine ist von Tassimo, aber ich weiß nicht welches Modell, da wir sie zum Einzug geschenkt bekommen haben. Die Uhr ist von IKEA nennt sich SKOVEL Wanduhr. Oben auf den Hängeschränken stehen Calvins Proteinshakes (oder wie man das nennt) und meine Eistees. Außerdem liegt dort das ROMANTISK Tablett von IKEA.


Neben dem Herd haben wir ein LACK Wandregal von IKEA angebracht und dort stehen diese KORKEN Dosen mit Deckel und diese KORKEN Dosen mit Deckel. Darunter steht unser Wasserkocher von Phillips, den wir geschenkt bekommen haben, unser Toaster, unser Gewürzregal und unsere Friteuse (haben wir auch geschenkt bekommen). Außerdem bewahren wir dort unsere Getränke auf.

Badezimmer


Unser Badezimmer hat leider kein Fenster, aber zum Glück ist der Lüfter super gut.



Der kleine Wandspiegel ist der FRÄCK Spiegel von IKEA. Der große war schon in der Wohnung. Genauso wie die Lampe. Auf der Ablage stehen unser DRAGAN Seifenspender, unser DRAGAN Zahnbürstenhalter und die DRAGAN Box von IKEA. Woher die Uhr ist weiß ich leider nicht mehr und woher den Föhnhalter haben wir geschenkt bekommen. Den Föhn haben wir bei Real mit der Treuepunkt Aktion gekauft.


Das Regal ist das BILLY Bücherregal von IKEA, aber wir haben es einfach als Badezimmerregal umfunktioniert. Oben drauf steht ein Aufbewahrungssystem in dem ich meine Haarspangen und Haargummis aufbewahre. Außerdem steht dort noch eine Aufbewahrung für Wattepads und eine für Wattestäbchen. Im ersten und im zweiten Fach bewahren wir alles mögliche auf und im untersten liegen unsere Handtücher und back up Duschgele.


Wohnzimmer



Hier siehst du unsere selbst zusammengestellte Wohnzimmerwand. Als erstes steht dort ein KALLAX Regal, dann liegt dort ein Kallax Regal mit diesem KALLAX Einsatz und mit diesem KALLAX Einsatz, oben drüber hängen zwei LACK Wandregale und als letztes steht dort noch ein KALLAX Regal. Diese BRANÄS Körbe und diese BRANÄS Körbe haben wir in die Fächer gemacht und bewahren dort alles mögliche drin auf.


Oben auf dem ersten Kallax Regal stehen ein paar Kerzen und in dem Regal bewahren wir Bier- und Sektgläser aus. Außerdem steht dort noch Calvins Playstation. Der Fernseher gehört auch Calvin und ist von Grundig.


Auf dem ersten Regalbrett steht meine Spardose, welche von Nanu Nana ist, und drei Kerzengläser von Depot.


Auf dem zweiten Brett steht ein Fotoalbum von Calvin und mir, ein Bilderrahmen mit zwei Bildern von uns und drei SKURAR Kerzenhalter von IKEA, welche ich silber angesprüht habe.


Oben auf dem großen Kallax Regal stehen zwei fürchterliche Turbos von Calvin.


Außerdem steht dort ein Bild von uns beiden und diese 18, welche ich zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen habe.


In dem Kallax Regal bewahren wir alles mögliche auf. Ich liste jetzt einfach mal alles auf, welches ich online finde. Die Stühle haben wir geschenkt bekommen.



Hier ein kleiner Blick auf unseren Balkon.


Unsere Gardinen sind die LENDA Gardinen von IKEA. Neben unser Fensterfront steht der MICKE Schreibtisch neben den ich das MICKE Schubladenelement gestellt habe. Außerdem steht dort noch eine HOLMÖ Standleuchte, welche man leider kaum erkennt. Auf dem Schreibtisch steht ein Bilderrahmen von Tedi, ein DOKUMENT Stiftebecher von IKEA und der FULLFÖLJA Tesafilmroller. Über dem Schreibtisch hängt die VÄGGIS Pinnwand von IKEA.


Zwischen unserem Sofa und dem Schreibtisch steht das Terrarium von unserem Hamster. Das Terrarium steht auf einem LACK Couchtisch.


Unser Sofa ist das FRIHETEN Eckbettsofa von IKEA. Davor steht ein LACK Couchtisch. Neben dem Sofa steht noch ein LACK Beistelltisch, auf dem Calvins Shisha steht. Die Bilderrahmen sind von Tedi und Nanu Nana.


Die karierten Kissenbezüge hatte Calvin schon bevor wir zusammen gezogen sind und sind die STOCKHOLM Kissenbezüge. Die grauen Kissenbezüge sind die GURLI Kissenbezüge, welche ich bei IKEA mit unsern Namen besticken lassen habe.


Über unserem Sofa habe ich diese Collage erstellt. Die Bilderrahmen sind die FISKBO Rahmen von IKEA in verschiedenen Größen.

Schlafzimmer



Hier ein kleiner Überblick über unser Schlafzimmer.



Auf der rechten Seite haben wir zuerst zwei LACK Wandregale aufgehangen. Auf dem ersten Regalbrett stehen Schuhe von mir und auf dem Auto stehen Modellautos von Calvin. Darunter steht die TJUSIG Schuhaufbewahrung von IKEA.


Neben den Regalen steht die BRIMNES Kommode von IKEA. Darauf steht mein Fernseher.


Daneben steht mein MALM Frisiertisch. Als Stuhl verwende ich den MARIUS Hocker und mein Spiegel ist der LANGESUND Spiegel. Links am Rand siehst du unsere JÄLL Wäschesäcke. Auf dem kleinen LACK Wandregal steht mein DVD-Player von Samsung.


Neben meinem Schminktisch hängt noch ein weiteres LACK Wandregal. Auf dem Regal stehen meine Parfüms und eine Aufbewahrungsbox von Pandora. Das links Glas ist von IKEA und das rechts von Action.


Auf dem Fensterbrett habe ich diese BRÄCKA Duftkerzen stehen. Woher der Rest ist weiß ich leider nicht.


Rechts siehst du meinen BRIMNES Kleiderschrank und links mein LEIRVIK Bettgestell. Als Nachttische haben wir auf beiden Seiten jeweils ein kleines LACK Wandregal. Auf meinem Wandregal steht eine KVARNA Tischleuchte.


An dem Schmuckhalter hängt mein gesamter Schmuck.


Die Bettwäsche ist von Primark, die kuscheligen Kissen sind vom dänischen Bettenlager und das Kuscheltier ist vom Jahrmarkt.


Links hängt dieser KVILL Rahmen und rechts daneben dieser KVILL Rahmen.


Diese Schränke haben wir von den Vormietern übernommen und darin sind Calvins Klamotten. Links unten stehen meine hohen Schuhe, darüber unser Bügeleisen und meine Glatteisen und Lockenstäbe, darüber Calvins Caps, darüber etwas Deko und meine Kosmetiktasche von Ted Baker und ganz oben stehen meine Bücher.


Die Lichterkette ist von Primark, es gibt sie jedoch auch bei Nanu Nana.

Abstellkammer


Ich hoffe der Blogpost hat dir gefallen, da ich viel Mühe und Zeit darein gesteckt habe.

Kommentare

  1. Schöner Post! Die Wohnung sieht echt schön aus finde ich :)
    Liebe Grüße, Gabi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    man sieht wie viel Mühe du in diesen Post gesteckt hast! Und ich finde es super das du unter die Bilder immer geschrieben hast, wo ihr die Dinge gekauft habt! :)

    Alles Liebe, Anna :)

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das lustieg Abendteuer erste gemeinsame Wohnung starten ich und mein Freund gerade, eure sieht total süß aus! Mit gefällt deine Liebe zum Detail in jedem Zimmer, auch wenn ich der totale Dekomuffel bin :)
    Liebste Grüße
    Heidi von www.wilderminds.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich euch gerne die Daumen für euer nächstes Abenteuer und wünsche viel Spaß dabei :-)

      Löschen

© by jana
Maira Gall